fbpx

Weibliche Wut verstehen – Onlineseminar

Weibliche Wut verstehen – Onlineseminar

Hier eine Wahrheit über Wut:

Jede Frau hat sie auf irgendeine Art und Weise in sich (auch du!) aber fast niemand möchte sie haben.

Wut ist nach wie vor ein Tabuthema, besonders für uns Frauen.

Aus der jahrelangen Arbeit mit uns selbst und den vielen hundert Frauen, die in unsere Coachings und Workshops kamen, wissen wir, dass Wut für viele ein sehr unangenehmes Gefühl ist. Viele fühlen sich damit überfordert.

Kommt dir das eine oder andere auch bekannt vor?

N

Wenn du wütend bist, fühlst du dich gelähmt und weißt nicht, wie du deine Wut rauslassen kannst.

N

Du bist wütend, drückst es aber deinen Mitmenschen gegenüber nicht aus und missachtest so deine Grenzen.

N

Dich überkommen immer wieder Wutanfälle, aber du kannst deine Emotionen in diesem Moment nicht kontrollieren.

N

Wenn andere Menschen wütend sind, fühlst du dich überfordert und bekommst sogar Schuldgefühle.

N

Manchmal würdest du einfach gerne alles rauslassen, weißt aber nicht, wie das geht, ohne jemandem zu schaden?

Erlangst du einen gesunden Umgang mit deiner Wut, verändert sich deine Beziehung zu Personen und Situationen sehr positiv.

Du lernst deine Bedürfnisse wahrzunehmen und deine Grenzen zu setzen.

Du kommunizierst klar, was du brauchst und was du nicht.

Du bist gelassener, wenn die Wut in dir aufsteigt.

Du kannst gute Entscheidungenfür dich und dein Leben treffen, weil du klar bist.

Wut überfordert dich nicht mehr, sondern du nutzt sie als Kraftquelle.

„Wut ist ein wunderbares Gefühl! Es ist dein Alarmsignal und dein Antrieb, ein Zeichen der Liebe deines Körpers, dein ganz persönlicher Grenzenbarometer – deine Geheimwaffe!“ – Lana Puzina

In unserem Seminar lernst du Folgendes über Wut: 

N

Was ist Wut und wie entsteht Wut?

N

Wozu empfinden wir Wut?

N

Warum ist Wut so verpönt und unerwünscht, besonders bei Frauen?

N

Welche Symptome entstehen durch unterdrückte Wut?

N

Wie kann ich mit Wut umgehen?

N

Welche Unterschiede gibt es zwischen dem Wutausdruck der Frau und des Mannes?

Du erfährst, was die weibliche Wut im Speziellen ausmacht, welche Kraft dahinter steckt und warum sie für dich als Frau wichtig ist.

Als Mann lernst du, welche Bedeutung diese Energie für dich hat.

Wie läuft das Seminar ab?

Du bekommst in unserem Seminar theoretischen Input über Wut.
Wir vermitteln Wissen, Erfahrungen und Beobachtungen aus unseren zahlreichen Wut-Workshops für Frauen.
Wir erläutern viele Grundlagen der Emotions- und Körperarbeit.
In dem von uns entwickelten Modell der „Wut-Spirale“ findest du Antworten für deinen Umgang mit Wut.
Du erhältst anhand von Übungen die Möglichkeit, deine persönlichen Erfahrungen mit Wut zu reflektieren und deine Glaubenssätze zu erkennen.
Anhand von Übungen kannst du deine persönlichen Erfahrungen mit Wut reflektieren und deine Glaubenssätze erkennen.
Es wird viel Raum für deine Fragen geben!

Nur für Frauen?

Nein! Auch du als Mann bist eingeladen. Das Seminar dreht sich um weibliche Wut. Wenn du als Mann jedoch genau daran Interesse hast und deine Freundin/Frau oder Frauen im Allgemeinen besser verstehen möchtest, bist du herzlich willkommen.

Was ist alles dabei:

  • 1,5 Stunden live Seminar mit uns beiden
  • Ein extra für Frauen entwickeltes Wut-Modell zum Orientieren und Verstehen
  • 2 spezielle Übungen zur Selbstreflexion für einen besseren Umgang mit deiner Wut
  • Arbeitsblätter für den Alltag für einen gesunden Umgang mit Wut

Es ist höchste Zeit, dass deine Wut wieder ins Fließen kommt und du deine Lebensfreude dadurch maximierst.

Für Veranstalter

Du kannst uns auch für dein Event als Wut-Expertinnen mit unserem Angebot buchen.

Bekannt aus:

Festival der Weiblichkeiten